Kapitäne - Trainer

 

In Port Royale 3 ist es möglich die Erfahrungswerte der Kapitäne gezielt durch Trainer zu erhöhen... natürlich gegen Gold.

Neben dem automatischen Erfahrungsgewinn bei Ausübung einer Tätigkeit, kann man Tavernen aufsuchen und dort von Zeit zu Zeit Trainer finden die dem Kapitän neue Dinge bebringen.

Bei 60 Städten in der Karibik kann die Suche nach dem gewünschten Trainer allerdings sehr langwierig sein, deshalb hier eine Übersicht der Orte in denen man den gesuchten Trainer finden kann.

 

  Taverne in Taverne in Taverne in Taverne in Taverne in Taverne in Taverne in
Kampftrainer Pensecola Providence Gibraltar        
Handelstrainer Grand Bahama Andross St. Martin Antigua Cat Island San Juan  
Entertrainer Charlston Vera Cruz Sisal Caracas Curacao    
Navigationstrainer Port-au-Prince Tortuga St. Augustine Turk Island Tampa Fort Caroline Santo Domingo
Reparaturtrainer Port Royale Barbados Gibara Nombre de Dios Trinidad Guadeloupe Havanna
Sichtweitetrainer Cayman Margarita Roatan Port of Spain Belize Puerto Santo  

 

Der Besuch beim Trainer erhöht den Erfahrungswert des Kapitäns jeweils um einen Punkt.

Die Erfahrungen selber steigen in fünf Schritten, jeweils um 2%, bis zu einem Vorteil von maximal 10% an.

 

Der Preis des Trainers richtet sich zum einen nach dem bisherigen Erfahrungsstand des Kapitäns. Allerdings scheint das vorhanden (Bar-)Vermögen einen noch größeren Einfluss zu haben. Auch der Rang des Spielers kann Auswirkungen auf den zu zahlenden Preis haben.