Schiffsangebot in eigenen Städten

 

Welche Schiffe bekommt man in den eigenen Städten angeboten?

Baulizenz erhöht Ansehen

 

Der Patch 1.2 hat in Port Royale 3 zu einigen Änderungen beim Ansehen geführt.

Piraten sind nützlich

 

Wie auch schon in Port Royale 2 ist es in Port Royale 3 nützlich den ein oder anderen aktiven Pirat in der Karibik zu haben.

Manueller Seeschlacht - Entern

 

Viele haben in Port Royale 3 Probleme andere Schiffe in der manuellen Seeschlacht zu entern - die eigenen Schiffe sind zu schnell.

Automatische Seeschlacht - Neue Schiffe

 

Die automatische Seeschlacht in Port Royale 3 bietet einen nicht zu verachtenden Vorteil gegenüber einem manuellen Kampf.

Für Stadtangriffe keine Entermesser mitführen

 

Es gibt einen Trick bei Stadtangriffen seine Verluste an Matrosen zu verringern.

Auflösung erhöhen

 

Die maximale Auflösung liegt bei Port Royale 3 bei 1920x1200. Bei Bedarf kann diese aber noch weiter erhöht werden.

Farben dies Zielrings

 

Der Spieler erhält während Seeschlachten ein wenig Unterstützung beim Feuern in Form des Zielrings. 

Autosave-Frequenz einstellen

 

Die Häufigkeit der Autosaves kann man in Port Royale 3 leider nicht im Optionsmenü festlegen.

Laderaum für Rangaufstieg

 

Um in Port Royale 3 im Rang aufzusteigen muss man verschiedene Bedingungen erfüllen - unter anderem muss man den Laderaum erweitern.

Woher kommt das Baumaterial für Gebäude

 

Aus Port Royale 2 ist man es gewohnt Baumaterialien für Gebäude im eigenen Lagerhaus bereitzustellen - in Port Royale 3 ist dies anders gelöst.

Mehr Munition in Schlachten mitnehmen

 

Die Anzahl der Spezialmunition, also Kettenkugeln und Streukugeln, ist für den ein oder anderen Seekampf zu eng bemessen.

Piratenversteck finden

 

Die Piraten halten sich in Port Royale 3 gut versteckt, aber kann man sie relativ leicht aufspüren.

Ansehen bei Nationen schneller steigern

 

Sein Ansehen bei einer Nation schnell zu erhöhen ist in Port Royale 3 nicht ganz einfach.

Ort für Seeschlachten, Untiefen

 

Durch die Einführung von Untiefen in Port Royale 3 ist es erforderlich zu planen wo man eine Seeschlacht beginnt.

Handelsrouten und Reparatur

 

In Port Royale 3 ist die Einstellung zur Reparatur von Konvois die sich in einer Handelsroute befinden verschwunden.

Warum verliere ich plötzlich Nationenansehen

 

Ab und zu kommt es in Port Royale 3 vor, dass man ohne Zutun Ansehen bei einer Nation verliert.

Ansehen doppelt steigern

 

Bündnisse zwischen Nationen können nicht nur negativ für das eigene Nationenansehen sein.

Stadtansehen schnell erhöhen

 

Will man in Port Royale 3 eine Baulizenz in einer Stadt erwerben, so muss man nicht nur über ein hohes Ansehen bei der jeweiligen Nation verfügen, sondern auch in der Stadt selber.

Warum steigt beim Stadtansehen nicht

 

Manchmal kann es vorkommen, dass trotz Verkauf von Waren die in der Stadt nicht vorrätigt waren, das Ansehen nicht steigt.

Matrosen in Arbeiter umwandeln

 

Um seine Betriebe in Port Royale 3 schnell mit den notwendigen Arbeitskräften auszustatten ist es häufig erforderlich Matrosen in der Stadt zu entlassen.

Anzahl der großen Werften gering halten

 

Mit 60 verschiedenen Städten ist Port Royale 3 sehr umfangreich, nur wenige von ihnen haben eine große Werft.

Eigenes Versteck gründen

 

In Port Royale 2 war es möglich durch das Erfüllen von Missionen für die verschiedenen Nationen eigene Städte gründen zu können.

Unterkategorien